Häuserbiographien von Hiddensee

Vortrag mit Bildershow

Die Autorin Marion Magas stellt einige der besonderen architektonischen Kleinode Hiddensees vor. Architekten wie Max Taut waren gern gesehene Gäste auf der Insel. Er konnte zwischen 1922 und 1925 jedes Jahr ein Haus entwerfen und bauen lassen. Keines der Häuser ist mit einem der anderen vergleichbar, aber alle sind in die Landschaft integriert. Die Lietzenburg ist eines der auffälligsten Bauwerke auf Hiddensee. Von dieser stattlichen Villa aus hatte man einen Ausblick über die gesamte Insel, auch die Geschichte dieses Hauses wird beleuchtet.

Informationen und Kartenbestellung unter 0160/3287484.

nur begrenzte Teilhnehmerzahl möglich: max. 40 Personen

Veranstaltungsort

Lietzenburg
Zum Hochland 13
18565 Kloster/Hiddensee

Anbieter

Marion Magas
Marion Magas
In den Dünen 62
18565 Vitte/Hiddensee
Telefon: 0160/3287484
mmagas@snafu.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 25.04.2019 bis 17.10.2019
Veranstaltungskategorie
Vortrag & Wissenschaft, Literatur
Preis
10,00 €

Kosten: 10,00 EUR/Person
nur begrenzte Teilnehmerzahl möglich: maximal 40 Pers.