Heute, zum dritten Advent, haben wir verschiedene Bücher und CDs hinter unserem Türchen Nr. 12. Das gesamte Jahr über haben wir in unserem Henni-Lehmann Haus abwechslungsreiche Veranstaltungen. Ob Lesung, Kabarett oder kleine Konzerte – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Künstler kommen immer wieder gern auf die Insel, lassen sich inspirieren und geniessen die Kulturinsel Hiddensee. Vier von ihnen haben für unseren Adventskalender Bücher oder CD´s zur Verfügung gestellt. 

Ihr habt die Wahl zwischen: 

2 CD von Johannes Kirchberg – „Wie früher nur besser“ & „Testsieger“ 

Chansons und Lieder sind seine größte Leidenschaft. Grandios geschrieben, besingt er neben Liebe und Leben genauso selbstverständlich Radfahrer oder skurrile Alltagsbeobachtungen. Live könnt ihr Johannes Kirchberg auf Hiddensee zu folgenden Terminen erleben:  24.05.2022 & 25.05.2022 / 22.06.2022 & 23.06.2022 / 23.08.2022 & 24.08.2022

Weitere Informationen zum Künstler findet ihr unter: www.johannes-kirchberg.de

 

2 Bücher von Ernst Paul Dörfler – Ökologe und Buchautor 

Zu gewinnen gibt es zum einen das Buch – „Nestwärme – Was wir von Vögeln lernen können“ und „Aufs Land – Wege aus der Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang“. Herr Dörfler bietet in der Woche vom 25.04 – 29.04.2022, in der Zeit vom 30.05. – 04.06.2022 und Mitte September wieder Führungen und Lesungen bei uns auf Hiddensee an. Weitere Informationen zu Ernst Paul Dörfler findet ihr unter: https://elbeinsel.de/ – Gesponsert wurden die Bücher von – https://www.facebook.com/HanserLiteraturverlage

 

1 Buch von Sylvia Frank – „Das Haus der Winde“

Der Roman „Das Haus der Winde. Asta Nielsen und ein Sommer auf Hiddensee“ erzählt eine wunderbar poetische Geschichte über eine späte Liebe zwischen einer emanzipierten Frau, der gefeierten Stummfilmdiva Asta Nielsen und dem Fischer Kai Henning auf der Insel Hiddensee. Der Roman schildert die Welt der Berliner Boheme, die den Sommer auf der Insel verbringt ebenso wie den Alltag der Fischer an der Ostsee in den dreißiger Jahren.  Weitere Informationen zum Buch und dem Autorenduo findet ihr unter: https://www.aufbau-verlage.de/autor-in/sylvia-frank

 

Je ein Buch des Autors Stephan Schulz „Das Leben ist ein Angelteich“ .

„Das Leben ist ein Angelteich. Von der Geburt bis zu dem Tag, an dem wir uns die Radieschen von unten anschauen, dreht sich alles darum, jemanden oder etwas an den Haken zu bekommen.“ Mit dieser Angler-, pardon, Lebensphilosophie erzählt Schulz Geschichten – über meist kleinere, aber auch mal dicke Fische, die er an Land zog.  Stephan Schulz tischt Storys auf, die lustig, skurril und alle selbst erlebt sind – also garantiert kein Anglerlatein. Höchstens ein bisschen! Ein kleines Humorbuch der Extraklasse. Live erleben könnt ihr Stephan Schulz bei uns am 22.04.2022 und am 24.06.2022.

 

Was ihr für einen dieser Gewinne tun müsst? 

1. Folgt der Seite Seebad Insel Hiddensee

2. Schreibt uns eine E-Mail an adventskalender@seebad-hiddensee.de mit der richtigen Lösung.

3. Daumen drücken

Wie hieß die Kopfbedeckung, die früher von fast jeder Hiddenseerin getragen wurde? 

  1. a. Helgoländer Haube
  2. b. Usedomer Haube
  3. c. Rüganer Haube

Nennt uns gern euren Wunschgewinn. 

Teilnahmebedingungen Adventskalender-Gewinnspiel vom 01.12.2021 bis 24.12.2021.

Der Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb ist Veranstalter dieses Gewinnspiels. Der Gewinner wird zeitnah informiert. Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram und wird in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, außer den Mitarbeitern des HKB’s, der Insel Information GmbH sowie deren Angehörige. Die Teilnehmer verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen und sich an die Netiquette zu halten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet. Der Versand der Gewinne erfolgt durch den Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb.