Flöki – Ein Wichtel auf Hiddensee, seine erste Reise!  

Endlich ist es soweit. Die Geschichten unseres Insel Wichtels Flöki wurden zusammengeschrieben, bunt illustriert  und es ist daraus ein kleines Buch für zuhause entstanden. 

Über 80 Seiten warten darauf von euch gelesen zu werden.

In der Vorweihnachtszeit 2020 wurde das erste Mal ein Wichtel auf der Insel Hiddensee entdeckt. 

Flöki heißt er und ist ab jetzt unser jährlicher Begleiter in der kalten Jahreszeit auf der Insel. Denn es hat dem Wichtel sehr gut gefallen.

Aber wer ist eigentlich dieser Wichtel und was macht er auf Hiddensee?

 

Meine lieben Kinder,

mein Name ist Wichtel Flöki, ich bin 843 Jahre alt, bin ganz winzig, flink, sehr lieb und lebe eigentlich am Nordpol. Nun hat der Weihnachtsmann mich auf die Insel Hiddensee geschickt, um auf eine ganze Insel aufzupassen. Und nun wohne ich dort!

Ich bin der kleinste, süßeste, sympathischste und liebevollste Wichtel der Welt.

Ihr könnt mich hören – aber niemals sehen. Allenfalls hinterlasse ich ab und an ein paar Spuren – und wenn Du ganz genau aufpasst, kannst Du diese auch entdecken.

 

In den täglichen Abenteuern des Wichtels Flöki ist immer wieder spannendes über die Insel Hiddensee zu lesen. So werden Sehenswürdigkeiten vorgestellt, die Natur der Insel erkundet und dies nicht immer auf eine ganz ernst zu nehmende Art und Weise. 

Auch aktuelle Themen werden berichtet, natürlich immer mit viel Freude beim Lesen und Erzählen.

Bestellt das Buch Flöki, ein Wichtel auf Hiddensee und lest selbst alles über seine erste Reise und holt euch ein wenig Erinnerung an unsere Insel nach Hause ins Wohnzimmer. 

Pünktlich zu den Oktoberferien werden wir mit kostenfreien Kinderlesungen das Buch vorstellen.

Wir freuen uns auf viele leuchtende Kinderaugen! 

 

Hier könnt ihr das Buch Online bestellen: https://www.seebad-hiddensee.de/shop/buecher/produkt-8/