Wir bitten um Verständnis, dass die Veranstaltungen nur stattfinden können, wenn es die aktuelle Corona-Infektionslage und die dementsprechenden Verordnungen zu lassen.

SCHÖNSCHAURIG IST DAS MEER

 12.08.2022
 19:30
  Hafen Kloster

hier buchen 

Veranstaltung findet am Hafen von Kloster im Festzelt statt.

Das Meer inspiriert nicht nur zum romantischen Verweilen, Malen, Schreiben und Komponieren, sondern weckt auch Sehnsüchte nach vergangenen Zeiten mit wilden und stürmischen Abenteuern, nach der Freiheitsliebe und Unabhängigkeit der Seefahrer und vor allem der Piraten. Selbst um Hiddensee ranken Legenden über Strandräuberei. 

Die Seefahrt war seit jeher beschwerlich hart und oft lebensgefährlich. Auch das Leben der Seeräuber war vom heutigen romantischen Bild, wie es uns in Büchern und Filmen erzählt wird, weit entfernt. Doch warum gerade Frauen dennoch diesen Weg wählten und Piratinnen zum Teil härter und grausamer waren als Piraten, das erfahren Sie hier. Christian Bährens singt eigene romantisch ruhige und bewegte bis stürmische Lieder, von denen die meisten auf Hiddensee entstanden sind. Der Schauspieler Yuri Gárate (bereits mit dem Theaterstück Asta, Asta, Asta über das Leben der Stummfilmdiva Asta Nielsen auf Hiddensee zu sehen) trägt Geschichten, Gedichte und Monologe über Mythen, Legenden und Wahres über Pirat*innen vor. 

Eintritt: 14,- €

Details


 12. August    19:30
 12. August    20:45
kostenlos

Ort


Hafen Kloster
Hafenweg
18565 Kloster