FILMVORSTELLUNG Harry Potter und der Stein der Weisen

 17.02.2023
 15:30

hier buchen

Harry Potter (Daniel Radcliffe), der an seinem elften Geburtstag erfährt, daß seine Eltern zwei mächtige Zauberer waren, und daß auch er selbst einzigartige magische Kräfte besitzt. Er verläßt das ungeliebte Haus seines Onkels, Sinnbild für die langweilige Welt der normalen Menschen (Muggels), und wird Schüler an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberkunst. Dort findet er Freunde, die zu seinen engsten Verbündeten werden und ihm helfen die Wahrheit über den mysteriösen Tod seiner Eltern herauszufinden. Robbie Coltrane spielt Hagrid, Rupert Grint ist Ron Weasley, Maggie Smith die Lehrerin Minerva McGonagall, Emma Watson ist Hermine Granger, Verne Troyer spielt den Peeves und John Cleese verkörpert Nick, den fast kopflosen Geist.

  • FSK: ab 6
  • Länge: 152 min.
  • Genre: Abenteuer
  • Regisseur: Chris Columbus
  • Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH
  • Sprache: D, Deutsch
  • Land: GB
  • Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, John Cleese

Eintritt: 6,50 € (Erw.)/ 4,- € Kind (bis 11 J.)

Details


 17. Februar    15:30
 17. Februar    17:45
kostenlos

Ort


Henni Lehmann Haus
Wiesenweg 2
18565 Vitte/Hiddensee

Veranstalter


Gemeinde Seebad Insel Hiddensee

Kontakt