Wir bitten um Verständnis, dass die Veranstaltungen nur stattfinden können, wenn es die aktuelle Corona-Infektionslage und die dementsprechenden Verordnungen zu lassen.

Häuserbiographien & Bewohnergeschichten - Lesung mit Bildershow mit der Autorin Marion Magas

Eintritt: 12,- €
 16.06.2022
 19:00

In der Bibliothek des geschichtsträchtigen Henni-Lehmann-Hauses stellt Autorin Marion Magas einige der besonderen architektonischen Kleinode Hiddensees aus ihrem Buch VON DER LIETZENBURG ZUR GROOT PARTIE vor. Architekten wie Max Taut waren gern gesehene Gäste auf der Insel. Er konnte zwischen 1922 und 1925 jedes Jahr ein Haus entwerfen und bauen lassen. Keines der Häuser ist mit einem der anderen vergleichbar, aber alle sind in die Insel-Landschaft integriert. Die Lietzenburg ist eines der auffälligsten Bauwerke Hiddensees. Von dieser stattlichen Villa aus hatte man einen Ausblick über die gesamte Insel, natürlich wird auch die Geschichte dieses Hauses ausführlich erklärt. Großartiges Bildmaterial illustriert die gesamte Lesung in einer digitalen Bildershow.

Eintritt: 12,- €

hier buchen

Details


 16. Juni    19:00
 16. Juni    20:00
kostenlos

Ort


Henni Lehmann Haus
Wiesenweg 21
18565 Vitte

Veranstalter


Gemeinde Seebad Insel Hiddensee
Norderende 162
18565 Vitte/Hiddensee

Kontakt


marketing@seebad-hiddensee.de
038300/64237