Häuserbiographien & Bewohnergeschichten - Lesung mit Bildershow mit der Autorin Marion Magas

Eintritt: 12,- €
 11.05.2023
 19:00

Im Atelier der burgartigen Jugendstilvilla stellt Autorin Marion Magas einige der besonderen architektonischen Kleinode Hiddensees aus ihrem Buch VON DER LIETZENBURG ZUR GROOT PARTIE vor. Architekten wie Max Taut waren gern gesehene Gäste auf der Insel. Er konnte zwischen 1922 und 1925 jedes Jahr ein Haus entwerfen und bauen lassen. Keines der Häuser ist mit einem der anderen vergleichbar, aber alle sind in die Insel-Landschaft integriert. Die Lietzenburg ist eines der auffälligsten Bauwerke Hiddensees. Von dieser stattlichen Villa aus hatte man einen Ausblick über die gesamte Insel, natürlich wird auch die Geschichte dieses Hauses ausführlich erklärt. Großartiges Bildmaterial illustriert die gesamte Lesung in einer digitalen Bildershow.

Details


 11. Mai    19:00
 11. Mai    20:30
kostenlos

Ort


Lietzenburg
Hochland 13
18565 Kloster

Veranstalter


Marion Magas

Kontakt