Lütt Matten und die weiße Muschel

 24.10.2022
 15:30

hier buchen

Der junge Lütt Matten hat sich auf den Morgen gefreut, an dem sein Vater ihm eigentlich Sachen für eine eigene Reuse geben wollte. Der Vater jedoch begibt sich wie immer mit seinen Männern zum Fischen aufs Meer hinaus. Lütt Matten, der nicht locker lässt, darf sich schließlich selbst die Teile für die Reuse zusammensuchen. Er baut sie, da er keine Hilfe hat und auch sein Freund Kaule ihn wegen Aussichtslosigkeit des Unterfangens im Stich lässt, nach Gutdünken. Nur das Mädchen Mariken hilft ihm beim Spannen der Fischnetze. Ein Fang bleibt jedoch aus. Bald wird Lütt Matten für sein fehlendes Anglerglück von den Dorfkindern ausgelacht. Sein Vater wiederum findet nicht einmal Zeit, sich die Reuse anzusehen.

DDR, 1964, 75 min., FSK 6

Eintritt: Erwachsene: 6,50 € / Kinder: 4,- € (bis 11 Jahre)

Details


 24. Oktober    15:30
 24. Oktober    17:00
kostenlos

Ort


Zeltkino Vitte
Achtern Diek 21
18565 Vitte

Veranstalter


Gemeinde Seebad Insel Hiddensee

Kontakt