Wir bitten um Verständnis, dass die Veranstaltungen nur stattfinden können, wenn es die aktuelle Corona-Infektionslage und die dementsprechenden Verordnungen zu lassen.

Muck - Hartmut Schulze-Gerlach

 18.08.2021
 20:30

Der 1948 in Dresden geborene Sänger Hartmut Schulze-Gerlach ist in seiner Karriere sowohl unter seinem bürgerlichen Namen als auch unter den Künstlernamen 'Muck' und 'Thommy Raiker' aufgetreten. Neben seinem Job als Sänger ist er auch als Moderator im TV zu sehen. 1976 startete er unter dem Künstlername 'Muck' nach vielen Jahren in Bands seine Solokarriere. Im gleichen Jahr veröffentlichte er das Lied 'Hey, kleine Linda' auf Single. Der Song wurde zum großen Erfolg für Muck, zählt bis heute zu seinen größten Hits und wird nach wie vor oft im Radio gespielt. Ein Jahr später wurde bei AMIGA sein Debüt-Album 'Muck' veröffentlicht. Neben seiner Arbeit als Sänger arbeitete Schulze-Gerlach aber auch weiter als Komponist und Arrangeur für andere Künstler, u.a. für Andreas Holm und Thomas Lück. Über 25 Jahre lang (1993 bis 2018) moderierte er im Mitteldeutschen Rundfunk überaus erfolgreich die Sendung 'Damals war´s' mit traumhaften Einschaltquoten, bevor er zum großen Bedauern aller im Oktober 2018 dieses Lebensstück beendete, um sich mit 70 Jahren ganz neuen Aufgaben zu stellen.

Eintritt: 24,- €

hier buchen

Details


 18. August    20:30
 18. August    21:30
kostenlos

Ort


Zeltkino
Achtern Diek 21
18565 Vitte

Veranstalter


Gemeinde Seebad Insel Hiddensee
Norderende 162
18565 Vitte

Kontakt


marketing@seebad-hiddensee.de
038300/64237