Wir bitten um Verständnis, dass die Veranstaltungen nur stattfinden können, wenn es die aktuelle Corona-Infektionslage und die dementsprechenden Verordnungen zu lassen.

Konzert mit Dieter Birr (Maschine)

 05.09.2021
 20:00

Hautnah – Musikgeschichte(n) mit Dieter „Maschine“ Birr Er ist cool und kantig wie Keith Richards, dabei absolut bodenständig und hat so einiges erlebt: Dieter 'Maschine' Birr war nicht nur Sänger und Frontmann der Puhdys, sondern komponierte auch fast alle Songs für die Band. Geboren am 18. März 1944 in Köslin/Pommern, absolvierte er eine Ausbildung als Universalschleifer und lernte zugleich autodidaktisch Gitarre. Von 1966 bis 1972 studierte er Tanzmusik, Theorie und Gitarre an der Musikschule Berlin-Friedrichshain. Er spielte bis 1969 in verschiedenen Bands: Telestar, Luniks, und Jupiters. Von 1969 bis 2016 schrieb er mit den Puhdys deutsche Musikgeschichte und bekam einen 'Echo' für sein Lebenswerk. Aber auch nach dem Ende der Puhdys ist der 'Neubeginner' nicht zu stoppen: Er veröffentlichte mehrere Solo-Alben und ging mit seiner neuen Band auf Tour. In der Reihe 'Hautnah – die Talkshow' erzählt Dieter „Maschine“ Birr im Gespräch mit Kai Suttner die Geschichte seines Lebens und erinnert sich an ein einzigartiges Jubiläum: 50 Jahre Puhdys. Natürlich hat der charismatische Frontmann seine Gitarre dabei und gibt einige Puhdys-Songs aber auch Lieder seiner Solo-Alben in dezenten und intimen, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen zum Besten geben.

Eintritt: 44,95 €

hier buchen

Details


 05. September    20:00
 05. September    21:00
kostenlos

Ort


Zeltkino
Achtern Diek 21
18565 Vitte

Veranstalter


Gemeinde Seebad Insel Hiddensee
Norderende 162
18565 Vitte

Kontakt


marketing@seebad-hiddensee.de
038300/64237