Häuserbiographien & Bewohnergeschichten - Lesung mit Bildershow mit der Autorin Marion Magas

Eintritt: 12,- €
 17.05.2022
 19:00

Im Henni-Lehmann-Haus stellt Autorin Marion Magas einige der besonderen architektonischen Kleinode Hiddensees aus ihrem Buch Von der Lietzenburg zur Groot Partie vor. Großartiges Bildmaterial illustriert die gesamte Lesung in einer digitalen Bildershow. Architekten wie Max Taut waren gern gesehene Gäste auf der Insel. Er konnte zwischen 1922 und 1925 jedes Jahr ein Haus entwerfen und bauen lassen. Keines der Häuser ist mit einem der anderen vergleichbar, aber alle sind in die Insel-Landschaft integriert. Die Lietzenburg als eines der auffälligsten Bauwerke ist eine stattliche Villa, von dieser aus hatte man einen Ausblick über die gesamte Insel, natürlich wird auch die Geschichte dieses Hauses ausführlich erklärt.

Eintritt: 12,- €

hier buchen

Details


 17. Mai    19:00
 17. Mai    20:00
kostenlos

Ort


Henni Lehmann Haus
Wiesenweg 2
18565 Vitte

Veranstalter


Gemeinde Seebad Insel Hiddensee

Kontakt