|
Surfen & Segeln
Die Gewässer um Hiddensee sind ein ideales Revier für Surfer und Segler. Sowohl Profis als auch Neulinge kommen hier auf ihre Kosten. Die westseitige Ostsee bietet ein angenehmes Schulungs- und Einsteigerrevier für Surfer.
Mit ihren unzähligen Halbinseln und Buchten gelten die Gewässer um Rügen und Hiddensee als eines der schönsten Segelreviere im Ostseeraum.
mehr Infos >>>
|
|
|
 |
Angeln
ist in den Küstengewässer erlaubt. Angelberechtigungen sind in der Insel Information in Vitte, Norderende 162, gegen Vorlage eines gültigen Fischereischeines erhältlich.
mehr Infos >>>
|
|
|
 |
Bodden- und Ausflugsfahrten
werden in die Gewässer rund um Hiddensee, zur Insel Rügen oder nach Stralsund angeboten.
mehr Infos >>>
|
|
|
 |
Kranichfahrten
Moderierte Kranichfahrt bietet die Reederei Hiddensee im September und Oktober ab Schaprode an.
Ein anerkannter Experte zeigt Ihnen während einer vierstündigen Fahrt durch die Gewässer des Nationalparks unvergessliche Details aus dem Leben der Kraniche.
mehr Infos >>>
|
|
|
 |
Segeltörns mit dem Zeesboot
In den Sommermonaten Juli bis September bietet das Nationalparkhaus Hiddensee naturkundlich begleitete Segeltörns in die Boddengewässer vor Hiddensee an. Mit dem Zeesboot „Sophia Theresa“ kann man das Segeln auf einem historischen Fischereiboot genießen.
mehr Infos >>>
|
|
|
 |
Hiddensee Häfen
Ankunftshäfen auf der Insel Hiddensee sind der Haupthafen Vitte sowie Kloster und Neuendorf.
Abfahrtshäfen im Linienverkehr sind Stralsund und Schaprode.
Daneben bestehen in der Saison Verbindungen ab Wiek, Zingst und Breege nach Hiddensee.
Sportboothäfen befinden sich in Neuendorf (Wasserwander- rastplatz), Vitte und Kloster.
mehr Infos …
|
|
|
 |
|
|